Gästestimmen

Gästestimmen

12.3.23

Uganda Berggorilla Fotoreise 2021/2022

Nun ist unsere Reise nach Uganda mit Isolde schon etwas über einem Jahr her, aber immer noch sind die Eindrücke, die wir gewonnen haben, präsent.

Als erstmalig geführte Gruppenreise waren wir gespannt, wie es uns als Familie gefallen wird. Isolde und ihr Team haben alles perfekt organisiert, die Tipps vor der Reise waren super hilfreich und auch während der Reise hat es uns an nichts gefehlt. Mit Vicent, unserem Fahrer, hatten wir auch eine Menge Spaß. Es war eine so tolle, eindrucksvolle Reise, die wir jedem empfehlen können und ein Stück unseres Herzens ist in Uganda geblieben. Wenn wir noch einmal wieder kommen bzw. wenn es uns nach Tanzania verschlägt, würden wir immer wieder mit Isolde reisen. Danke Isolde, für eine unglaubliche Reise, die wir nie vergessen werden.

Jacky, Deutschland

17.4.22

hier eine "Gästestimme" in Form eines Links zu einem informativen Reiseblog. 
Gabriele Canale hat im Oktober 21 in Uganda eine von uns massgeschneiderte Rundreise durch Uganda unternommen und ihre Erfahrungen in einem lesenswerten, bebilderten Reisebericht zusammengefasst, den ich nicht nur allein reisenden Damen ans Herz legen möchte:

UGANDA – ALS FRAU ALLEINE DURCH DIE PERLE AFRIKAS… WARUM DIESES LAND SO AUSSERGEWÖHNLICH SCHÖN IST


16.4.22

Mit Isolde zu Uganda‘s Berggorillas 2021

Nach einiger Recherche hat mich das Angebot und die Flexibilität von Isolde für das lange geplante Trekking zu den Berggorillas im Rahmen einer geführten Fotoreise durch Uganda überzeugt. Die Besonderheit: Die Reisen von Isolde sind keine Stangenware sondern allesamt handverlesen von ihr organisiert, selbst ausprobiert und natürlich auch selber durchgeführt. Isolde verfügt nicht nur über eine grosse Passion für diese Region der Welt, sie verfügt inzwischen auch über ein hervorragendes Netzwerk im Land, das so ziemlich jeden Sonderwunsch möglich machen kann.

Vielen Dank noch einmal für die hervorragende, spannende und anregende Begleitung im Frühjahr 2021.

Beste Grüße, Mathias

5.12.21

Uganda Berggorillas, Januar 2020 und Norduganda 21, Fotogruppenreisen

Meine beiden Reisen nach Uganda im Januar 20 zu den Berggorillas und im Februar/März 21 in den Norden Ugandas mit Isolde waren ganz tolle Erlebnisse. Begleitet durch die kompetenten, erfahrenen und kundigen Fahrer und Guides Georg, Vicent und Jones Land und Leute, Fauna und Flora Kennengelernt.Besonders die Lebensweise und die Freundlichkeit der Bewohner haben mich tief beeindruckt. Die Die Aufenthalte in den tollen Lodges von einfach bis Luxus alles sehr gut organisiert.

Besonders gefallen hat mir in kleinen Gruppen zu reisen mit viel Platz in den Jeeps, da sie nie voll belegt werden.

Danke Isolde. Ach ja und die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Plane in nächster Zukunft eine weitere Reise mit Isolde.

Annemarie, Schweiz

4.12.21

Tansania Oktober 2020 - Fotogruppenreise

Liebe Isolde, im Oktober 2020 ist dank Dir, mein grosser Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Das River Crossing in der Serengeti war für mich einfach nur beeindruckend und emotional. Aber auch der Rest der Reise, wie z.B. Mkomazi, Tarangire u.s.w. waren wunderschön. Wie herzlich wir in diesem wunderschönen Land aufgenommen worden sind. Super waren auch die Fahrerguides und auch die "Popup Roof" Safari-Fahrzeuge. Die Fahrzeuge waren mit ausreichend Bohnensäckchen und auch Steckdosen zum Laden von Handys, Akkus etc. ausgerüstet. Unsere Driverguides Edson und Deo waren einfach top.

Herzlichen Dank für die (in jeder Hinsicht) tolle Reise! 

S.E., Schweiz

2.12.21

Uganda Berggorillas, November 2021, Individualreise

Herzlichen Dank an Isolde die die Reise für uns 4 Frauen organisiert hat!

Total begeistert sind wir zurück gekommen, so ein schönes, wunderbares Land mit seinen liebenswerten Menschen, es war einfach nur TOP!

Auch die Tierwelt begeistert, einmal in seinem Leben einen Schimpansen oder Gorilla in seiner Umgebung zu sehen hat Gänsehautfeeling! 

In sämtlichen Lodges wurden wir wie Königinnen behandelt und jede einzelne hatte seinen speziellen Charme.

Mit George hatten wir einen erfahrenen Guide und Fahrer, der uns sicher und kompetent fuhr. Sein enormes Wissen in sämtlichen Bereichen wussten wir sehr zu schätzen! Danke auch an ihn!

Ich hoffe sehr, dass es nicht meine letzte Reise nach Uganda war und würde selbstverständlich nur über Isolde buchen!!!

liebi Grüess

Eveline, Schweiz

1.12.21

Tansania – August 2020

Im Oktober 2019 hat Isolde für eine Tansania-Safari Reisebegleiter(innen) gesucht. Mich hat sofort angesprochen, dass die Reise vor allem für (Hobby-)Fotografen interessant ist wegen der längeren Aufenthalte in der Serengeti und im Tarangire NP. Ganz nach meinem Gusto! In die Serengeti wollte ich schon lange mal. Vor meinem geistigen Auge sah ich mich schon im zebragestreiften einmotorigen Flugzeug von Michael Grzimek über die endlosen Weiten der Savanne fliegen……. Habe sofort gebucht. Dann kam Corona. Das bescherte uns vor dem Abflug bereits einige „Flugturbulenzen“ und Aufregungen. Mehrere Umbuchungen das Datum  und die Strecke betreffend, mussten wir managen, wobei uns Isolde gottseidank tatkräftig zur Seite stand. 

Ende Juli ging‘s dann los und wir haben uns zuerst in Arusha bei Franziska etwas akklimatisiert, bevor wir Richtung Serengeti aufbrachen. Für uns alle stand die Sichtung der Gnu-Flussüberquerung im Fokus. Wir hatten viel Zeit für Safaris und das Beobachten der Gnuwanderung. Unsere Geduld wurde belohnt. Es war ein  einmaliges, eindrückliches und unvergessliches Erlebnis, die Tiere beim Überqueren des Mara-Flusses beobachten zu dürfen. Glücksmomente pur!!

Obwohl ich schon 3 Safaris in Afrika mitmachen durfte, habe ich bis dahin nie einen Geparden gesehen. Darum war es für mich ein weiteres Highlight, dass wir dieses anmutige Tier vor unseren Jeeps vorbei stolzieren sahen. Eine richtige Diva, welche, fast hätte man es meinen können, sich ihrer Wirkung voll bewusst war und für uns richtiggehend posierte!

Auf unserer Reise hatten viele tolle Momente beim Beobachten der grandiosen Tierwelt, und keine Kreatur war uns zu klein oder zu hässlich, um nicht ausgiebig bewundert und fotografiert zu werden. 

Vollbepackt mit wunderbaren Eindrücken sind wir alle wohlbehalten nach 14 Tagen wieder in Europa gelandet. 

Ich bedanke mich bei Isolde herzlich für die umsichtige Vorbereitung der Reise und vor allem für die für mich sehr vielen spannenden Reise-Erzählungen, mit welchen sie mich aufs Vortrefflichste unterhalten hat. 

 

Maggie Brunner, Schweiz

24.11.21

Uganda Berggorilla Gruppenreise 20/21:

Isolde lernte ich auf fb kennen und war begeistert von der Idee meine erste Safarireise zu machen und dabei noch eine Fotografin dabei zu haben, welche mir etwas mehr Know-how über die Tierfotografie beibringen konnte. Mit der Vermittlung meiner Zimmergenossin, mit welcher ich mich von Anhieb bestens verstand und die Einrichtung der Whats-App Gruppe hatte ich ein gutes Gefühl in der Gruppe schon angekommen zu sein, ohne sich vorher zu sehen. 

Die Organisation der Reise war super. Es lief nicht ganz alles nach Plan, aber mit guten Ideen und einer tollen Flexibilität der Gruppe gab es immer super Lösungen. Der Kontakt zu den Einheimischen und das Ausweichen der grösseren Touristengruppen machte die Reise zu was besonderem.

Ich war sehr begeistert von dem Land, der Landschaft, den Tieren und ganz besonders von den Menschen. Sie alles sind so liebenswert. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und sicher. 

Für mich war diese Reise eine der eindrucksvollsten, herz berührende Reise, die ich seit langem unternommen habe. Herzlichen Dank Isolde.


Liebe Grüsse 

Yvonne G., Schweiz

18.11.21

Uganda Berggorilla Gruppenreise 20/21

Meine Reise zu den Gorillas im Dezember/Januar 2020/2021 war grandios.

Nach all dem Ungewissen mit Corona wurde diese Reise zu einem wunderbaren Erlebnis

und wird unvergessen bleiben.


Die Vielfalt von Tieren,Landschaft und Menschen in Unganda hat mich sehr beeindruckt.

Isolde war eine kompetente Reiseleiterin mit weitreichendem Wissen und 

jahrelanger Erfahrung.

Die Lodges waren wunderbar, auch wenn mal das warme Wasser gefehlt hat ......

Dank den tollen Tipps von Isolde sind auch mir ein paar gute Fotos gelungen - vielen Dank dafür


Moni K., Schweiz

23.11.21

Uganda privat September 21

Danke an Isolde Nowak, die für uns die Reise im September organisiert hat.

Unser Guide und Fahrer Vicent war auch tip top.

Wir konnten alles was wir erleben wollten sehen.

Vielen dank für alles


Marius v. B., Deutschland

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

22.11.21

Uganda privat November 21

Es war eine unglaublich schöne Reise - und ganz sicher (!) nicht die einzige Reise die ich über Dich gebucht haben werde - ich danke dir von Herzen  für deine Tipps, Empfehlungen und dein Wissen über Land und Leute dieses wundervollen Landes Uganda …


Gabi C,. Deutschland

16.11.2021

Norduganda-Reise Feb/März 2021

Ganz spontan entschloss ich mich kurzfristig alleine diese Reise mitzumachen. Isolde stellte sofort bereits vorab die Kontakte zur Zimmergenossin und weiteren Teilnehmern her, sodass ich mich von Anfang an äusserst willkommen und nie alleine fühlte. Das Programm übertraf meine Erwartungen und wir kamen in den Genuss von unerwarteten Begegnungen mit wunderbaren Menschen und vielen, teils äusserst seltenen Tieren. Es blieb immer genügend Zeit zum Fotografieren, Staunen, geniessen und erholen. Die Lodges waren äusserst liebevoll gewählt und wir konnten damit die lokalen Betreiber direkt unterstützen. Obwohl Uganda zu den ärmsten Ländern der Welt gehört, fühlten wir uns immer sicher und überall willkommen. Das Essen war ausgewogen, reichlich und äusserst schmackhaft. Wer mal einen Blick in die Küche geworfen hat, weiss unter was für Bedingungen dort jeden Tag frisch gekocht wird und bewundert die hervorragenden hygienischen Verhältnisse. Als begeisterte Amateur-Fotografin schätzte ich die von Isolde gewählten Plätze und Zeitpunkte, um die Motive im bestmöglichen Licht vor die Linse zu bekommen. Die ganze Reise war von Isolde von A-Z perfekt organisiert, die Fahrer zeigten überdurchschnittliche Qualitäten im teils unwegsamen Gelände und die Guides fanden jeden noch so gut getarnten Löwen und Leoparden. Das ganze Paket hat mich dermassen überzeugt, dass ich Ende Dezember das Gorilla-Trekking wieder mit Isolde und ihrem herausragenden Team mitmachen werde. Sogar individuelle Wünsche werden nach Möglichkeit noch vor Ort berücksichtigt ohne dabei die Interessen der Gruppe zu verletzen. Wer noch etwas Abenteuerlust verspürt, gerne etwas abseits der ausgelatschten Pfade unterwegs ist und trotzdem nichts verpassen möchte, dem kann ich eine Reise mit Isolde wärmstens empfehlen.


Brigitte Andrey, Schweiz

17.11.2021

Gruppenreise zu den Berggorillas Juli 2021

m Juli 2021 habe ich die Gorilla-Reise mitgemacht. Ich hatte ein halbes Doppelzimmer gebucht und bekam durch Isolde schon vor der Reise Kontakt zu meiner zukünftigen Zimmergenossin. Durch die Whatsapp-Gruppe, die von Isolde eingerichtet wurde, hatte man bei Antritt der Reise schon das Gefühl, das man alle Mitreisenden bereits kennt.

Die Reise war perfekt organisiert, die Lodges waren durchweg sehr gut ausgesucht, es passte einfach alles.

Die Gruppe bestand aus 5 Personen, dazu kamen noch Isolde und ein Guide. Wir hatten 2 Jeeps und somit hatte jeder viel Platz während der Fahrt und auch bei den Gamedrives zum Fotografieren.

Unsere beiden Fahrer George und Vicent waren sehr routiniert, hilfsbereit und humorvoll und ich fühlte mich jederzeit gut und sicher aufgehoben. Selbst im unwegsamsten Gelände entdeckten sie Tiere, die wir selbst kaum gesehen hätten.

Wir besuchten Orte, die sonst von keinem Reiseunternehmen angefahren werden und wir kamen auch sehr oft mit Einheimischen in Kontakt. Im Anschluss an die Gorilla- Reise hatten meine Zimmergenossin und ich noch die Reise in den Norden in etwas verkürzter Form gebucht, worüber wir nach der Erfahrung mit der ersten Tour sehr glücklich waren. Wir waren zusammen mit unserem Fahrer George unterwegs und auch hier hat von Anfang bis Ende alles gepasst. Wir waren also insgesamt 4 Wochen in diesem schönen Land unterwegs und es gab keinen Tag, an dem uns das Lachen vergangen ist. Es stimmt, eine Reise zum Verlieben, denn ich habe mich unsterblich in dieses tolle Land verliebt.

Ich kann die Reisen von Isolde jedem empfehlen, der nicht nur auf den vom Tourismus vorgegebenen Pfaden unterwegs sein möchte. 


Carmen Kunz, Deutschland


15.11.21

Norduganda Gruppenreise 2021

Wir waren als Paar im Februar 21 mit Isolde in Norduganda. Wir hatten grandiose Tierbegegnungen und so viel über das Land erfahren. Auch wenn wir keine großen Fotografen sind haben wir es genossen nur zu viert im Auto zu sitzen und dadurch viel Platz bei der Tierbeobachtung zu haben. Unsere 2 Fahrer und Jones der Guide haben Tiere entdeckt die wir nie gesehen hätten, sind sicher und umsichtig gefahren und haben uns mit viel Humor und Wissen durch die Reise begleitet. Wir konnten unsere Zeit in Uganda sehr genießen da alles gut organisiert war, wir uns immer sicher gefühlt haben und sowohl Mitreisende als auch Crew super waren. Da wir sonst Individualreisende sind waren wir sehr positiv überrascht und wenn es mal wieder eine Gruppenreise sein soll gerne von Isolde organisiert. Für uns eine klare Empfehlung.

Vera und Konrad Lindinger, Deutschland

16.11.2021

Privatreise Uganda Juni 2021

Ich wollte ganz spontan im Juni 21 nach Uganda und telefonierte deswegen mit Isolde, über die ich auf Facebook aufmerksam wurde.

Relativ schnell war ich beeindruckt von ihrem Wissen über dieses Land und ich buchte kurzerhand alleine eine individuelle 2-wöchige Rundfahrt.

Dort angekommen traf ich meinen von Isolde organisierten Fahrer John. Dieser war sehr bemüht um mich und es

entwickelte sich schnell eine Freundschaft.

Bei der Rundreise stellte ich bald fest, dass ich wunderschöne, individuell ausgesuchte, Unterkünfte hatte.

Wir besuchten Orte, die bei einer über das Reisebüro zusammengestellten Reise, so nicht im Programm sind.

Wir waren komplett flexibel und konnten z.B. zwei Programmpunkte wetterabhängig einfach zeitlich verschieben.

Besonders gefiel mir, dass Isolde immer für mich erreichbar und sehr hilfsbereit war. Es macht eine Reise so viel einfacher, wenn man gute Tipps und Ratschläge erhält.

Ich würde Jedem empfehlen, diese Reise über Isolde zu buchen. Es war einfach nur fantastisch!!!


Annette H., Deutschland



Share by:

Afrika Gruppenreisen und Individualreisen nach Uganda und Tansania